Lernen Sie uns kennen!

Die Familie Vortmann betreibt am Standort Altendorf-Ulfkotte seit 1862 den Hof Vortmann. Durch nachhaltiges, genossenschaftliches und verantwortungsvolles Handeln wollen wir unseren Hof auch über die nächsten Generationen erhalten und erblühen lassen.

Hof Vortmann ca. 1970

Hof Vortmann, ca. 1970

Seit 1862 ist der Hof Vortmann in Familienbesitz - früher wurden die Felder noch von Hand bestellt.

Heute ist unser Hof ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb

Mit Ställen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, leistungsstarken Maschinen und Mitarbeitern, die landwirtschaftliches und kaufmännisches Wissen zum Wohle des Hofes anwenden.

Der Beruf des Landwirts hat sich durch die Digitalisierung in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Verstärkt kommen Computer und automatisierte Maschinen zum Einsatz, zum Beispiel um die Tierfütterung zu steuern.

Doch all die moderne Technik kann die Erfahrung der Vortmann-Vorväter nicht ersetzen. Schließlich haben schon Vater und Großvater auf unserem Hof herausragende Qualität produziert.

Unsere Hoftiere

Auf der Wiese vor unserem Hofladen sind je nach Jahreszeit unterschiedliche Tiere zu Hause.

Im Sommer können Sie dort manchmal unseren Esel beobachten und streicheln. Im Herbst und Winter sind dort die Weideputen beheimatet.

Freilaufende Hühner

Unsere freilaufenden Hennen bewohnen moderne Steiner Mobilställe. Diese Ställe zeichnen sich vor allem durch ein großes Lufrvolumen aus. Sie sind komplett wärmeisoliert, sodass im Sommer wie im Winter die Temperatur möglichst angenehm ist. Die Ställe verfügen zustätzlich über einen Kaltscharr-Raum. Nur so können wir garantieren, dass es den Hühnern wirklich gut geht.

Bentheimer Schweine

Seit vielen Jahren beziehen wir die Ferkel unserer Bentheimer Schweine von einem Bio-Betrieb, der seltene Rassen züchtet. Die Schweine können bei uns im Stroh wühlen und mit ihren Artgenossen in dem großen Stall herumtoben.

Unsere Produkte gibt es auch bei